Eröffnung Anmeldung und Aktualisierung Ligaordnung

Pünktlich zum neuen Jahr beginnt die Anmeldung für Mannschaften zur Triathlon Regionalliga Ost.

Die Anmeldung zur Triathlon Regionalliga Ost erfolgt über dieses Webformular. Dort könnt ihr bis 28.02.2019 eure Mannschaft für die Saison 2019 anmelden. Beachtet bitte die Zahlungsfristen!

Die Ligaordnung hat eine weitere Iteration erfahren. Die wesentlichen Änderungen im Überblick sind:

1. Überarbeitetes Bonisystem
Die Datengrundlage der Bonifikationstabelle für die Masters-Staffel und damit die Bonifikationswerte wurden aktualisiert. Informationen dazu finden sich im Anhang C der Ligaordnung.

2. Einsatz von Bundesligasportlern
Der neue Passus zum Einsatz von Bundesligasportlern in Regionalligamannschaften lautet:

„Je Regionalligawettkampf dürfen maximal zwei Bundesligaathleten in einer Mannschaft eingesetzt werden. Als Bundesligaathlet gilt, wer in der laufenden Saison bereits in einem Rennen der 1. oder 2. DTL gestartet ist.“ (§ 5.2 (5))

Hintergrund hier ist, dass die Rennen der 1. und 2. Bundesliga teils sehr zeitig in der Saison statt finden und die Rennen der Regionalliga mit der alten Regelung für Bundesligasportler kaum wahrnehmbar waren. Mit der neuen Regelung soll den Bundesligasportlern die Möglichkeit geben werden an den attraktiven Rennen der Regionalliga teilzunehmen und ihre Mannschaften zu unterstützen, ohne das allgemeine sportliche Niveau zu stark anzuheben.

3. Angepasste Startgelder
Die Startgelder wurden moderat angepasst, um weiterhin attraktive Rennen zu ermöglichen.

4. Anzahl der Mannschaften je Verein
Bisher konnte ein Verein maximal 2 Mannschaften in einer Staffel melden. Diese Beschränkung entfällt ab sofort.

Fragen zur Ligaordnung oder allgemein zur Triathlon Regionalliga Ost könnt ihr via admin (at) triathlon-regionalliga.ost senden. Unklarheiten sollten vor der Saison geklärt werden, damit unschöne Überraschungen ausbleiben und der Sport sowie die gemeinsamen Erlebnisse im Vordergrund stehen können 😉

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!